Kontakt
MTA Deutschland GmbH
Zahnräder

Menü

Die Geschichte von MTA Engineering

Integrierte Komplettlösungen - Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Industriekühlung

Die Erfolgsgeschichte begann Anfang der 1990er Jahre mit dem Verkauf von Durcklufttrocknern und Druckluftkühlern.

In den Folgejahren wurde das Portfolio in Richtung Prozesskühlung und Klimatechnik erweitert. Um unseren Kunden maßgeschneiderte Komplettlösungen mit den besten Komponenten anbieten  zu können, wurde 1995 MTA Engineering gegründet.

Beim erfolgreichen Vertrieb der ersten MTA-Prozesskühler sowie Klima- und Druckluftgeräte kristallisierte sich schnell das Kundenbedürfnis nach integrierten Komplettlösungen heraus.

In der Folge ergaben sich neue Herausforderungen für MTA Engineering. Vor allem im Bereich der Prozesskühlung wurde die Nachfrage nach Unterstützung und Betreuung stetig größer.

Der erste Auftrag für eine Anlage aus diesem neuen Terrain war eine komplette Kühlanlage für Schweißroboter für die Firma Karmann in Osnabrück. Mittlerweile hat MTA Deutschland ca. 800 Anlagen in unterschiedlichsten Varianten geliefert und erfolgreich in Betrieb genommen.

Mundpropaganda sowie positive Resonanz unserer Kunden führten zu einem stetigen Ausbau dieses Geschäftsbereichs, weit über die Landesgrenzen hinaus.

"Ihr Partner für alle Fälle - wir haben in den vergangenen 25 Jahren viel bewegt und uns personell und technologisch kontinuierlich weiterentwickelt."