Kontakt
MTA Deutschland GmbH

Menü

Hausmesse der Frigotechnik Handels-GmbH in Nürnberg: MTA zeigt Propan-Minichiller

Auf der Hausmesse am Standort Nürnberg trafen sich am vergangenen Freitag wieder zahlreiche Frigotechnik-Partner aus der Kälte- und Klimabranche

Nicht nur die Informationsstände waren gut besucht, auch die Fachvorträge der einzelnen Hersteller über ihre Produktneuheiten und die damit verbundenen technischen Lösungen stießen auf reges Interesse.

Neben dem fachlichen Austausch kamen auch das leibliche Wohl und der Spaß nicht zu kurz, denn viele Branchenpartner kennen sich bereits seit Jahren und so gab es reichlich Gesprächsstoff.

Der kleine "Propan-Würfel" aus der TAE-Serie sorgte am MTA-Stand gleich für reichlich Diskussionen über die aktuell geplante Novellierung der F-Gase-Verordnung durch das EU-Parlament. Die Meinungen gingen dabei in unterschiedliche Richtungen: Die einen plädierten für einen schnellen F-Gas-Ausstieg, die anderen für eine längere Übergangsfrist. In jedem Fall ist R290 (Propan) mit einem GWP von nur 3 und einem ODP von Null eine der umweltfreundlichen Alternativen für zukünftige Klima- und Prozessanwendungen.

 

Michelle Konecny und Gerd Nijstad vom MTA-Vertriebsteam bedanken sich noch einmal ganz herzlich bei den Kolleginnen und Kollegen von Frigotechnik in Nürnberg für die perfekte Organisation!